QR-Code für www.manuel-stein.de

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis für Greven und das Münsterland

Psychologische Psychotherapeuten

Wolfgang Elger und Manuel Stein

Therapieangebot

Im Rahmen der klinischen und ambulanten Tätigkeit habe ich Menschen mit den verschiedensten psychischen Erkrankungen behandelt.

Störungsspezifische Schwerpunkte

Was Sie erwarten können

Wichtige Bausteine in der Therapie sind für mich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, transparentes Vorgehen sowie ressourcenaktivierendes Arbeiten. Nach einer gründlichen Anamnese in den probatorischen Sitzungen ("Kennenlernphase") werden gemeinsam mit dem/der PatientIn Ziele formuliert und ein Behandlungsplan erstellt. In der Therapie wird immer wieder der Zwischenstand überprüft: "Wo stehe ich grade? Was gelingt mir? Was noch nicht und warum nicht? Was brauche ich, um mein Ziel zu erreichen? Wo brauche ich Unterstützung? ...".

Verhaltenstherapeutisch basiertes integratives Vorgehen

Neben den klassischen verhaltenstherapeutischen Interventionen wird die Therapie auf den/die PatientIn abgestimmt. Mehr zu dieser störungs- und bedürfnisorientierten Sicht auf Psychotherapie lesen Sie gerne hier.